Schulleben

Unsere Nachwuchsreporter aus der 5a
berichten vom Weihnachtsturnier der 3. und 4. Klassen:

Die Fotografien sind (noch) nicht den jeweiligen Mannschaften zugeordnet, zeigen aber sehr schön, dass die Schülerinnen und Schüler mit großer Spielfreude und Engagement am Turnier teilnahmen.

Das Jungen-Team der 3a – Bericht von Anas

Spiel gegen die 3b

Taylor war Kapitän in der 3a. Torwart war Mohab. In der Abwehr waren Mohamed und Youssef. Romeo war im Mittelfeld und Taylor im Sturm. Alex und Anton waren Auswechselspieler. Die Trainer erklärten die Regeln. Es ging los! Taylor passte zu Romeo. Der Ball rollte hin und her. Schließlich schoss Mimo – Tor für die 3b! Anstoß für die 3a und es ging hin und her. Taylor schoss und der Ball knallte gegen den Pfosten. Mimo schoss wieder ein Tor und es ging weiter. Die Abwehr wehrte ab und Stürmer stürmten. Taylor schoss – und Tor! Dann war das Spiel zu Ende. Das hieß, die 3b gewann mit 2:1.

Spiel gegen die 3c

Taylor versuchte sich durchzuspielen und Hamid ließ ihn zunächst durchkommen. Taylor dribbelte weiter, aber er kam nicht durch. Romeo, der jetzt im Tor stand, hatte Abstoß. Es ging wieder und wieder hin und her. Dann schoss Taylor ein Tor und das Spiel ging zu Ende. Die 3a gewann 1:0.

Spiel gegen die 4b

Pares hatte fast ein Tor geschossen, aber Romeo hielt alle Schüsse. Romeo hatte Abstoß. Zamuel war verwirrt und fand den Ball nicht. Youseg wehrte noch einen Schuss ab. Pares machte ein Tor, doch die 3a gab sich nicht geschlagen. Taylor schoss fast ein Tor. Pares schoss dagegen ein Tor und damit war das Spiel zu Ende. 2:0 für die 4b.

Spiel gegen die 4a

Die 4a hatte Anstoß. Es ging los! Patrick dribbelte und schoss, aber leider nicht ins Tor. Anton schaffte es über die Mittellinie, aber verlor den Ball sofort. Freistoß für die 3a. Taylor schoss, aber nicht ins Tor. Hackenpass von Daniel zu Milan, der daneben schoss. Die 3a schoss ein Tor. Anstoß für die 4a und schon rollte der Ball. Daniel schoss in letzter Sekunde ein Tor und es stand 1:1 – Gleichstand. Keiner gewann.

Spiel gegen die 4c

Anstoß für den Gegner. Alex war jetzt im Tor und hatte Abstoß. Der Ball wurde rausgeschossen. Wieder Abstoß für Alex. Der Ball rollte hin und her. Taylor wurde das Bein gestellt. Freistoß für die 3a. Der Ball wurde leider nicht ins Tor geschossen. Dann ging Mohab ins Tor und hatte Abstoß. Rumgedribble und Rumgeschosse halfen der 4c nicht. Der 3a auch nicht. Damit endete das Spiel 0:0.

Siegerehrung

Leider wurde die 3a auf den 4. Platz aufgerufen, aber das war besser als der 5. und 6. Platz wie zum Beispiel die 3c. Die Spieler jammerten zuerst, waren dann aber zufrieden.

Das Jungen-Team der 3a – Bericht von Marius

Spiel gegen die 3b

In der Klasse 3a war Taylor Kapitän. Mohab war Torwart, Youssef und Mohammad waren Abwehrspieler, Taylor war Stürmer, Romeo war Mittelfeldspieler. Das erste Spiel war gegen die 3b, es ging los. Taylor passte zu Romeo, Romeo passte zurück und Taylor schoss fast ein Tor. Mohab kassierte ein Tor von Mimo. Daraufhin schoss Mimo noch ein Tor. Das war eine Niederlage für die 3a. Doch Taylor gab sich nicht geschlagen und schoss danach fast zwei Tore. Kurz danach schoss Taylor ein Tor. Das Spiel war zu Ende und die 3a verlor 2:1 gegen die 3b.

Spiel gegen die 3c

Das nächste Spiel ging los, die Aufstellung war dieselbe, nur dass Romeo im Tor stand. Taylor passte zu Mohab. Dieser passte zurück und Taylor rannte zum Tor. Der Ball prallte an einem gegnerischen Spieler ab. Es gab ein Einrollen für die 3a. Taylor passte zu Romeo, der Ball landete im Aus. Der Torwart der anderen Mannschaft schoss, es gab fast ein Tor. Dann schoss Taylor ein Tor, 1:0 für die 3a.

Spiel gegen die 4b

Es ging los. Romeo war wieder im Tor. Ein Gegner hatte den Ball. Er schoss fast ein Tor, doch Romeo wehrte den Schuss ab. Ein Gegner namens Nissi schoss, doch der Ball landete im Aus. Kurz danach gab es ein Tor für die Gegner. Taylor schoss fast ein Tor. Noch ein Tor für den Gegner. Taylor war sauer, denn es stand 2:0 für die 4b.

Spiel gegen die 4a

Der gegnerische Spieler Daniel griff Taylor an. Es gab einen Freistoß für Taylor. Die Gegner hatten einen Eckball. Romeo schoss zu Taylor. Dieser schoss, aber daneben. Daraufhin schoss Taylor ein Tor. Die Gegner auch – 1:1. Die 3a freute sich sehr. Es war zwar ein Unentschieden, aber es war eine dritte Klasse gegen eine vierte, deshalb war es sehr, sehr gut.

Spiel gegen die 4c

Das letzte Spiel war gegen die 4c. Die Gegner hatten Anstoß. Taylor klaute den Ball und rannte durch. Alex stand auf einmal im Tor. Taylor rannte mit dem Ball ins Tor und fiel rein, doch der Ball rollte weg. Alex wurde im Tor gegen Mohab ausgetauscht. Der Spielstand war 0:0.

Siegerehrung

Die 3a hatte fünf Punkte und landete auf dem 4. Platz.

Das Jungen-Team der 3b – Bericht von Kasim

Der Kapitän war Emircan. Die Stürmer waren Mimo und Tayfun. Mittelfeldspieler gab es keine. In der Abwehr waren Emircan und Efe. Die Auswechselspieler waren Elyas, Arvan und Noel.

Im ersten Spiel gewannen sie 2:1.

Im zweiten Spiel spielten sie gegen die Klasse 4b. Das begann um 10.20 Uhr. Mimo schoss in der ersten Minute das erste Tor. In der dritten Minute bekamen sie durch Nissi ein Gegentor. Am Ende stand es 1:1.

Im dritten Spiel spielten sie gegen die Klasse 4a. Das Spiel begann um 10.55 Uhr. Tayfun schoss in der vierten Minute ein Tor. Doch in der siebten Minute kassierten sie ein Gegentor. Am Ende stand es wieder 1:1.

Beim vorletzten Spiel spielten sie gegen die Klasse 4c. Das fing um 11.38 Uhr an. In dier vierten Minute schoss Tayfun ein Tor. In der fünften Minute gab es nach einem Foul Freistoß für die 3b. Sie gewannen 1:0 und das Spiel endete um 11.44 Uhr.

Das letzte Spiel fing um 12.21 Uhr für die 3b an. In der ersten Minute schoss Efe ein Tor. In der vierten Minute gab es Ecke für die 3b. Auch für die 3c gab es in der vierten Minute eine Ecke. Efe schoss in der fünften Minute noch ein Tor. Um 12.27 Uhr waren die Spiele für die 3b zu Ende.

Am Ende landeten sie auf dem 2. Platz.

Das Jungen-Team der 3b – Bericht von Martin

Der Kapitän war Emircan. Teamaufstellungen: Im Tor stand Mohamed und in der Abwehr Emircan und Efe. Es gab kein Mittelfeld. Im Sturm waren Mimo und Tayfun. Aber sie wechselten immer die Aufstellungen. Auswechselspieler waren Noel, Arvan und Elyas, aber nicht die ganze Zeit, denn Arvan stand manchmal im Tor und Elyas und Noel waren manchmal in der Abwehr.

Das erste Spiel begann und sie gewannen 2:1.

Das zweite Spiel spielten sie 1:1. Deswegen war es unentschieden gegen die 4b.

Dann war es soweit, dass sie das dritte Spiel gegen die 4a spielten. Tayfun rannte nach vorne und schoss das erste Tor des Spiels. Aber dann schoss das gegnerische Team auch ein Tor und somit spielten das dies Spiel auch unentschieden.

Das vierte Spiel gegen die 4c begann. Tayfun schoss das Siegtor und somit gewannen sie das Spiel.

Das letzte Spiel fing um 12.21 Uhr an. Efe schoss in der ersten Minute ein Tor. Mimo rannte nach vorne und verschoss leider. Efe schoss in der letzten Minute noch ein Tor und somit gewannen sie gegen die 3c.

Im Endeffekt ist die 3b auf dem 2. Platz gelandet.

Das Jungen-Team der 3c – Bericht von Adil

Der Kapitän war Omar. Es spielten Omar, Hamid, Andrey, Alexander, Janek und Dastin. Der Torwart war Alexander.

Spiel gegen die 4a

Die Einteilung war: Andrey und Omar im Sturm, Hamid und Dastin in der Abwehr. Nach einer Weile wechselte Dastin mit Janek. Leider verloren sie gegen die 4a 3:0. Als erstes schoss Daniel ein Tor, danach Milan und dann Haroun.

Spiel gegen die 3a

Die Einteilung war gleich wie beim ersten Spiel. Taylor schoss fast ein Tor. Omar passte zu Hamid von links, aber Hamid verfehlte den Ball. Am Ende verloren sie 1:0. Taylor schoss für seine Mannschaft ein Tor.

Spiel gegen die 4c

Die Einteilung war diesmal anders. Hamid tauschte gegen Janek und Hamid war Auswechselspieler. Dastin wehrte einen Schuss von Ismail ab. Sonst passierte nichts Spannendes. Am Ende stand es 0:0. Das war für die Mannschaft ihr erster Punkt.

Spiel gegen die 4b

Die Einteilung war: Andrey und Dastin im Sturm, Hamid und Omar in der Abwehr. Ich fand es nicht gut, weil Omar Kapitän und nicht Stürmer war. Die Gegner passten sich gut zu, deswegen waren sie öfters vorne, wo keine Spieler waren, und schossen Tore. Am Ende stand es wie im ersten Spiel 3:0. Die Tore schossen Nissi und Pares.

Spiel gegen die 3b

Die Einteilung war wie beim dritten Spiel. Es ging los! Nach zwei Minuten schossen die Gegner ein Tor. Der Torwart passte zu Andrey. Er rannte zum Ball, doch Mimo war zu schnell und bekam den Ball als Erster. Die Gegner schossen noch ein Tor. Es stand am Ende 2:0.

Am Ende des Turniers

Die Klasse 3c erreichte den 6. Platz von sechs Mannschaften. Die 3c war nicht froh, sondern traurig. Die Klasse, die gewann, war die 4a. Sie war dagegen sehr froh.

Das Jungen-Team der 4a – Bericht von Arsenijs

Der Kapitän war Milan. Ihre Aufstellung war: Im Sturm spielten Haroun und Enes, im Tor war Artem und in der Abwehr Milan und Daniel, aber Daniel ging immer nach vorne.

Patrick war mit dem Kapitän nicht zufrieden, weil er nie spielen durfte.

Beim ersten Spiel gegen die 3c gewannen sie 3:0. Die Tore wurden von Daniel, Haroun und Milan geschossen.

Sie gewannen ernet gegen die 4c. Haroun und Daniel schossen beide ein Tor.

Die 4a hatte einen Rückschlag gegen die 3b mit 1:1. Das Tor schoss Milan.

Die 4a gewann gegen die 3a 2:0. Die beiden Tore machte Daniel.

Die Mannschaft gewann danach gegen die 4b 1:0. Das Tor kam von Daniel.

Damit sind sie auf dem 1. Platz gelandet.

Das Jungen-Team der 4b – Bericht von Osama und Arda

Der Kapitän der Klasse 4b war Pares. In der Aufstellung der 4b war Pares Stürmer, Zamuel war im Mittelfeld und in der Abwehr Nissi und David. Der Torwart war Oliver. Die Auswechselspieler waren Lennie, Mihail und Chrissi.

Erstes Spiel

Die 4b spielte zuerst gegen die 4c. Die 4c führte mit 1:0, als Zamuel in der letzten Minute das 1:1 schoss. Am Ende stand es 1:1.

Zweites Spiel

Die 4b spielte gegen die 3b. Die 3b schoss das erste Tor, aber Nissi schoss dann das 1:1. Am Ende stand es wieder 1:1.

Drittes Spiel

Die 4b spielte gegen die 3a. Pares schoss das erste Tor und die 4b gewann 1:0 gegen die 3a.

Viertes Spiel

Die 4b spielte gegen die 3c. Nissi schoss in der ersten Minute ein Tor. Gleich danach schoss er noch zwei Tore. Am Ende gewann die 4b mit 3:0 gegen die 3c.

Fünftes Spiel

Die 4b spielte gegen die 4b im Finale. Die 4b brauchte zwei Tore, um Erster zu werden. Die 4a schoss aber das erste Tor. Die 4b konnte es nicht mehr aufholen. Die 4a gewann 1:0 gegen die 4b.

Am Ende erreichte die 4b den 3. Platz.

Das Jungen-Team der 4c – Bericht von Ramin

In der 4c war der Kapitän Baran. Die Spieler waren Omar, Pierre, Baran, Ismail, Valentino, Muhammed, Malik und Tican.

Im ersten Spiel war die Aufstellung, dass Omar im Tor war. In der Abwehr war Lucas und im Sturm waren Muhammed und Baran. Das Spiel verlief unentschieden, also 1:1. Baran schoss das Tor und das Gegentor schoss Zamuel.

Im zweiten Spiel stand Baran im Tor und Ismail und Valentino standen in der Abwehr. Im Sturm war Omar mit Muhammed. Das Spiel endete diesmal 2:0 für die 4a.

Im vorletzten Spiel war die Aufstellung so, dass im Tor Omar war, in der Abwehr war Tican und im Sturm waren Baran und Muhammed. 0:0 war das Ergebnis.

Im letzten Spiel war im Tor Omar, in der Abwehr waren Lucas und Ismail, im Sturm waren Baran und Muhammed. Das Spiel ging 1:0 für die 3b aus.

Die 4c-Jungs landeten auf dem 5. Platz.

Das Jungen-Team der 4c – Bericht von Alex

Beim Weihnachtsturnier der 3. und 4. Klassen spielten die Jungen der 4c mit folgenden Spielern: Omar im Tor, Lucas und Pierre in der Abwehr, Baran und Muhammed im Sturm, Ismail, Valentino und Tican auf der Auswechselbank.

Das erste Spiel ging 1:1 gegen die 4b aus. Das Tor schoss Baran. Ismail fühlte sich sehr mies nach dem Unentschieden und wollte es im nächsten Spiel besser machen.

Das wurde aber noch schlechter. 0:2 verloren sie. Ich führte ein Interview mit dem Kapitän Baran. Er fand das Spiel noch blöder als das erste.

Das dritte Spiel ging 0:0 aus. Die Spieler fühlten sich gut und leisteten 100 Prozent. Das Ziel von ihnen war, Erster oder Zweiter zu werden.

Das nächste Spiel war leider wieder schlechter. Mit einem Gegentor verloren sie gegen die 3b.

Wie man sah, gewannen die Jungen der 4c gar nicht. Sie landeten auf dem 5. Platz und erreichten nicht ihr Ziel.

Das Mädchen-Team der 3a – Bericht von Yasmin

Erstes Spiel

Der Torwart war Karla, die Stürmer Natalie und Elif, in der Abwehr waren Livia und Kiana. Der Kapitän war Nathalie. Kiana und Elif tauschten den Platz, sodass Kiana Stürmer war und Elif Abwehr. Dann ging Kiana raus und Asena rein. Es stand 1:2. Sie spielten gut.

Zweites Spiel

Der Torwart war Karla, die Stürmer waren Nathalie und Livia, die Abwehr Elif und Asmaa. Nathalie schoss ein Tor, aber die Gegner auch. Es stand dann 1:1. Elif ging raus und Asena rein als Abwehrspieler. Es ging zu Ende und blieb beim 1:1. Die Leistung war sehr gut.

Drittes Spiel

Der Torwart war Karla, die Stürmer waren Nathalie und Livia, die Abwehr Asena und Gamze. Das Spiel endete 0:0.

Viertes Spiel

Der Torwart war Karla, die Stürmer waren Nathalie und Livia, die Abwehr Asena und Elif. Am Ende stand es 1:0 für die Gegner.

Fünftes Spiel

Der Torwart war Karla, die Stürmer waren Asena und Elif, die Abwehr Livia und Kiana. Das Spiel ging zu Ende und es stand 0:0. Gut gespielt!

Sie erreichten den 4. Platz.

Das Mädchen-Team der 3b – Bericht von Aida

Ich hatte live von der Mädchen-Mannschaft der 3b berichtet. In der spielte Kayra als Torwart, Selen und Yagmur als Abwehr und Julia und Mina als Stürmerinnen. Und da gab es noch Clara, Marie-Luise und Riem als Auswechselspielerinnen.

Das erste Spiel gewannen sie gegen die 3a 2:1. Beide Tore schoss Julia.

Das zweite Spiel gewannen sie auch, diesmal gegen die 4b mit 1:0. Mina schoss das Tor.

Das dritte Spiel verloren sie gegen die 4a 1:0.

Das vierte Spiel gewannen sie gegen die 4c 1:0. Mina schoss das Tor.

Im fünften Spiel gab es ein Unentschieden – 1:1 gegen die 3c. Das Tor schoss wieder Julia.

Die 3b erreichte den 2. Platz. Sie war sehr glücklich.

Das Mädchen-Team der 3b – Bericht von Emily

Heute waren wir in der Sömmeringhalle wegen eines Fußballturniers. Die 3b-Mädchen spielten insgesamt fünf Mal. In der Mannschaft waren Marie-Luise, Mina, Yagmur, Selen und Kayra. Der Kapitän der Mannschaft war Julia. Im Tor stand Kayra, in der Abwehr standen Selen und Yagmur und Stürmer waren Julia und Mina.

Das erste Spiel gewannen sie 2:1. Julia schoss beide Tore.

Im zweiten Spiel gewannen sie wieder, aber diesmal stand es 1:0. Mina schoss beim zweiten Spiel ein Tor.

Das dritte Spiel verloren sie dann 0:1.

Im vierten Spiel gewannen sie 1:0. Mina schoss das Tor.

Das fünfte Spiel endete 1:1.

Das Wichtigste beim Fußball ist, dass man Spaß hat, sich nicht verletzt und dass man am Ende gewinnt. Alle sagten „Ja“, als ich sie fragte, ob sie gewinnen. Am Ende belegten sie den 2. Platz.

Das Mädchen-Team der 3c – Bericht von Isabella

Kapitänin war Sofia, im Tor war Munachi, Abwehr Natascha und Jasmin, Stürmer Sarah und Sofia.

Als erstes verlor die 3c gegen die 4a, denn leider schossen Hanka und Tuana von der 4a zwei Tore und von der 3c schoss gar keiner ein Tor.

Das zweite Spiel war gegen die 3a. Dieses Spiel verlor die 3c nicht, aber sie gewann es auch nicht, denn es war unentschieden. Sofia schoss mit Saras Hilfe ein Tor gegen die 3a, und Nathalie schoss ein Tor gegen die 3c.

Das dritte Spiel war gegen die 4c. Bei diesem Spiel schoss gar keiner ein Tor, aber diesmal wechselte die 3c drei Positionen: Sofia war im Tor, Natascha in der Abwehr und Sarah und Cemre Stürmer.

Das vierte Spiel war gegen die 4b. Dieses Spiel ging unentschieden aus, denn niemand schoss ein Tor.

Das fünfte Spiel war gegen die 3b. Da verlor die 3c leider nochmal, denn Julia schoss ein Tor und von der 3c schoss niemand ein Tor.

Am Ende war die 3c auf dem 4. Platz.


Die Verleihung der Siegerurkunden

Das Mädchen-Team der 4a – Bericht von Meryem

Die Torhüterin war Sarah, Die Stürmerinnen waren Hanka und Tuana. In der Abwehr waren Nevin und Khanh Huyen. Hanka war Kapitänin.

Erstes Spiel

Hanka und Tuana schossen Tore. Die 4a gewann 2:0 gegen die 3c. Sie machten es sehr gut.

Zweites Spiel

Sie blieben wieder in den gleichen Positionen. Hanka schoss ein Tor. Die 4c verlor leider und die 4a gewann 1:0.

Drittes Spiel

Es blieb wieder bei den gleichen Positionen. Hanka schoss wieder ein Tor. Die 4a gewann 1:0 gegen die 3b.

Viertes Spiel

Torhüterin war wieder Sarah. Hanka und Tuana waren wieder Stürmerinnen. Hanka schoss ein Tor. Es stand 1:0. Die 4a gewann gegen die 3a.

Fünftes Spiel

Sie spielten auf der rechten Seite. Sie waren wieder auf den gleichen Positionen und Hanka schoss erneut ein Tor. Die 4a gewann 1:0 gegen die 4b.

Sie erreichten den 1. Platz.

 

Das Mädchen-Team der 4b – Bericht von Zeynep

Am 19. 12. 17 fand ein Weihnachtsturnier der Ludwig-Cauer-Grundschule in der Sömmeringhalle statt. Das Turnier begann um 9.08 Uhr. Die Kapitänin der 4b war Jülide. Im Tor war Jule, die Stürmer waren Jülide und Qendresa. In der Abwehr waren Farida und Saskia. Später spielte auch Sara.

Im ersten Spiel spielte die 4b gegen die 4c. Leider ging das Spiel schlecht aus, und zwar 0:0.

Im nächsten Spiel spielte die 4b gegen die 3b. Das Spiel endete 1:0 für die 3b.

Im dritten Spiel spielte die 4b gegen die 3a. Dieses Spiel ging wieder 0:0 aus.

Als nächstes spielte die 4b gegen die 3c. Es lief wieder schlecht, ebenfalls 0:0.

Im letzten Spiel spielte die 4b gegen die 4a. Am Ende stand es 1:0 für die 4a.

Die 4b landete damit auf dem 5. Platz.

 

Das Mädchen-Team der 4c – Bericht von Erva

Das erste Spiel gegen die 4b war in Ordnung. Die Torhüterin Kimia hielt alle Bälle. Die Stürmerinnen Emilia und Dunia schossen leider keine Tore, obwohl sie viele Chancen hatten. Die Abwehrspielerinnen Philine und Radmila wehrten die meisten Bälle ab. Die Auswechselspielerin Zehra konnte in diesem Spiel nicht mitspielen. Nach dem Spiel fühlten sich die Spielerinnen der 4c ganz gut, denn sie ließen keine Tore rein.

Im zweiten Spiel gegen die 4a lief es nicht gut. Die Torhüterin Emilia ließ den Schuss von 4a-Spielerin Hanka rein. Die Abwehrspielerinnen Zehra und Radmila konnten dieses Tor nicht abwehren, da die Torhüterin und Spielerin Hanka im Einzelkampf waren. Die Spielerin Philine war am Ende des Spiels in der Abwehr, weil Radmila sich wehgetan hatte. Die Stürmerinnen Kimia und Dunia konnten leider keine Tore schießen. Sie verloren das Spiel 1:0. Die Kapitänin Emilia war sehr traurig, so wie der Rest der Mannschaft.

Das dritte Spiel gegen die 3c endete wie auch das erste Spiel unentschieden. Die Stürmerinnen Emilia und Dunia konnten wie auch in den letzten Spielen keine Tore schießen. Die Torhüterin Kimia hielt erneut alle Bälle. Auswechselspielerin Zehra spielte bei diesem Spiel nicht mit.

Gegen die 3b verlor die Klasse 4c. Die Torhüterin Kimia hielt alle Bälle, außer den von Spielerin Mina. Die Stürmerinnen Emilia und Dunia konnten erneut keine Tore schießen. Die Abwehrspielerinnen waren dieselben wie im letzten Spiel, Zehra spielte wieder mal nicht mit. Sie hofften, im nächsten Spiel zu gewinnen.

Im letzten Spiel stand es wieder unentschieden. Diesmal entschied sich Kapitänin Emilia, dass Zehra in der Abwehr spielen durfte, und Radmila Auswechselspielerin war. Es gab einen Freistoß, den Dunia gegen die 3a schoss. Torhüterin Kimia hielt wieder mal alle Bälle.

Die Zeit war gekommen, alle Mannschaften erfuhren, auf welchem Platz sie gelandet waren. Jeder war aufgeregt und neugierig, auch die 4c. Die 4c landete leider auf dem letzten, also 6. Platz.

 

Das Mädchen-Team der 4c – Bericht von Sadiye

Die 4c spielte im ersten Spiel gegen die 4b. Emilia war die Kapitänin der 4c. Das Spiel ging gut aus, also unentschieden – besser als wenn sie 1:0 verloren hätten. Kimia ließ keinen Ball rein, das war schon mal gut. Die Abwehrspielerinnen wehrten alle Bälle ab, wie zum Beispiel Philine und Radmila. Im Sturm waren Emilia und Dunia. Sie hatten viele Chancen, um Tore zu schießen. Auswechselspielerin war Zehra.

Das zweite Spiel spielten sie gegen die 4a. Leider ließ Emilia einen Ball rein. Diesmal hatten sie anders aufgestellt. Emilia war im Tor, Zehra und Radmila in der Abwehr. Nach ein paar Minuten wurde Radmila verletzt, dann musste Philine für Radmila einspringen. Im Sturm waren Kimia und Dunia. Fast hätte Hanka aus der 4a noch ein zweites Tor geschossen.

Im dritten Spiel spielte die 4c gegen die 3c. Das Spiel ging wieder unentschieden aus. Sie bauten die Aufstellung wie im ersten Spiel auf. Kimia im Tor ließ keinen Ball rein. In der Abwehr waren Philine und Radmila, sie wehrten fast alle Bälle ab. Dunia und Emilia waren im Sturm und hatten wieder mal viele Chancen.

Im vierten Spiel spielte die 4c gegen die 3b. Leider schoss Mina aus der 3b ein Tor. Der Aufbau war wieder wie im ersten und dritten Spiel.

Jetzt kommen wir zum letzten Spiel. Die 4c spielte gegen die 3a. Wieder ging es unentschieden aus. Der Aufbau war wie beim zweiten Spiel, als sich Radmila verletzt hatte. Emilia im Tor ließ keine Bälle rein. In der Abwehr spielten Zehra und Philine. Fast hätte Kimia ein Tor geschossen, schade.

Dann war es soweit, alle Klassen erfuhren, auf welchem Platz sie gelandet waren. Alle konnten es nicht erwarten. Die 4c landete leider auf dem 6. Platz.

Copyright (c) 2018 by Ludwig-Cauer-Grundschule