Volle Punktzahl und weitere Höchstleistungen:
Sensationelle Ergebnisse beim Mathe-Känguru-Wettbewerb!

Die Siegerehrungen konnten in diesem Schuljahr erneut nicht in Doppeljahrgangsstufen in der Aula stattfinden, wie es über viele Jahre Tradition gewesen war. Um dennoch einen einigermaßen feierlichen Rahmen zu haben, wurden die Preisverleihungen für jede Lerngruppe einzeln auf den Treppen vor der Mensa durchgeführt, wo sonst beim Sommerfest die große Tombola die Schulgemeinschaft in ihren Bann gezogen hatte. Dort erhielten alle Teilnehmer ihre Preise und von den Topplatzierten aus jedem Jahrgang wurden noch Siegerfotos gemacht.

Auch die 4a spielt gleich los

Viele Kinder probierten auch gleich ihr Knobelspiel aus und schafften es, faszinierende Formen zu legen! Wer sich mit anderen zusammentat, konnte sein Muster noch beträchtlich vergrößern. Und bereits jetzt fragen sich viele Kinder, welches Spiel es wohl im nächsten Jahr als Preis geben wird, wenn sicherlich wieder viele Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Cauer-Grundschule am Känguru-Wettbewerb teilnehmen werden!

Die erfolgreichsten Teilnehmer: