Schulleben
 

 
  2. Dezember 2022  
  2. Platz für unsere Viertklässlerinnen beim Soccer-Turnier!  
  Wesentlich erfolgreicher gestaltete sich die Vorrunde für Team I, das gleich sein erstes Spiel gegen die zweite Mannschaft der Grundschule am Arkonaplatz mit 5:0 für sich entscheiden konnte! Mia schoss vier Tore, den fünften Treffer steuerte Hadassa bei, die außerdem drei von Mias Toren vorbereitet hatte! Mias 1:0 war außerdem das 700. Tor in der Geschichte unserer Mädchenfußball-AG!  
 
Intensive Zweikämpfe
 
  Ähnlich erfolgreich ging es gegen die zweite Mannschaft der Möwensee-Grundschule weiter (2:0 – wiederum beide Tore von Mia), ehe gegen die erste Mannschaft der Galilei-Grundschule nach einem 1:1-Unentschieden der erste Punktverlust des Tages hingenommen werden musste (Torschützin Nele). Danach folgte aber ein klarer 3:1-Sieg gegen die Kolumbus-Grundschule (Tore Elif und zweimal Mia) und nach einem glücklichen 2:0-Triumph gegen die zweite Mannschaft der Heinrich-Seidel-Grundschule (Tore Hadassa und Nele) konnte der Gruppensieg gefeiert werden!  
 
Torerfolge auf beiden Seiten
 
  Sehr spannend gestaltete sich das Halbfinale gegen die erste Mannschaft der Möwensee-Grundschule: Unser Team konnte seine drückende Überlegenheit leider nicht in Tore ummünzen, sodass es bei einem torlosen Unentschieden blieb und ein Strafstoßschießen entscheiden musste. Bei den Soccer-Turnieren wird dabei vom eigenen Tor auf das leere gegnerische Tor geschossen. Dabei zeigten sich beide Mannschaften nicht wesentlich treffsicherer als im Spiel: Fünf von sechs Schützinnen verschossen, und so war Hadassa mit ihrem verwandelten Strafstoß die Heldin des Tages, die ihr Team ins Finale schoss!  
 
Die Spielerinnen von Team I konnten auf ganzer Linie überzeugen
 
  Dort wartete erneut die zweite Mannschaft der Heinrich-Seidel-Grundschule, gegen die unsere Fußball-Mädchen in der Vorrunde sehr glücklich mit 2:0 gewonnen hatten, obwohl die Gegnerinnen zahlreiche Chancen gehabt hatten. Dem Kräfteverhältnis zwischen diesen beiden Teams hätte ein erneuter Sieg unserer Auswahl nicht wirklich entsprochen, sodass diesmal in einem spannenden und intensiven Spiel fast folgerichtig die Heinrich-Seidel-Grundschule mit 1:0 die Oberhand behielt.  
 
Mia war mit acht Treffern die erfolgreichste Torschützin - Gespanntes Warten auf den Turnierbeginn
 
  Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung über den knapp verpassten Turniersieg setzten sich bei unseren Fußball-Mädchen dann doch der Stolz über die tolle Leistung und die Freude über die Silbermedaillen durch. Und nur wenige Tage später durften einige der Viertklässlerinnen beim Vorrundenturnier der Mädchen-Soccer-Serie ihr Talent erneut unter Beweis stellen!  
 
Unsere Teams holen sich ihre Urkunden und Medaillen ab
 
 

 
 

Copyright (c) 20221 by Ludwig-Cauer-Grundschule